In order to access the requested information, you will leave the Abiomed.de website.

Clicking the link below you will open the Investors page within the Abiomed.com United States website.

http://investors.abiomed.com

Über uns

Recovering Hearts. Saving Lives®

Wer ist Abiomed?

Die Firma Abiomed ist ein innovatives und weltweit führendes MedizintechnikUnternehmen und leistet mit seinem Produktportfolio einen wesentlichen Beitrag zur Herzunterstützung und Wiederherstellung der Herzfunktion. ABIOMED, Inc. wurde 1981 in Danvers, Massachusetts, USA gegründet. Die Europazentrale der ABIOMED Gruppe befindet sich in Aachen. Heute stellt Abiomed modernste Technologien für Herzkatheterlabor und Herzchirurgie zur Verfügung. So setzt sich Abiomed dafür ein, Leben zu retten und die Herzfunktion wiederherzustellen.

Impella® Herzpumpen – innovative Herzunterstützung 
Das Unternehmen bietet ein breites klinisches Produkt- und Dienstleistungsspektrum zur Herzerholung und -entlastung an. Dazu gehört Impella®, die kleinste Herzpumpe der Welt. Ziel dieser Pumpe ist es, das Herz zu unterstützen und zu entlasten, die Regeneration des Herzmuskels zu fördern und dadurch den Patienten ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen. Die Pumpe wird sowohl in der Notfallmedizin als auch bei komplexen Koronarinterventionen eingesetzt. 

Europäische Zentrale in Aachen
Heute hat die ABIOMED Gruppe mehr als 1000 Mitarbeiter in den USA, Deutschland und Japan. In der europäischen Firmenzentrale in Aachen arbeiten ca. 400 Mitarbeiter. Die Impella Herzpumpe wurde vom derzeitigen Chief Technology Officer (CTO), Thorsten Sieß, in Aachen erfunden,  entwickelt und produziert – und heute arbeiten Ingenieure und Techniker dort zusammen mit ihren US-Kollegen stetig an der Weiterentwicklung der Herzpumpe.


1Recovering Hearts. Saving Lives.

Die Regenerierung der Herzfunktion und die Rettung von Leben sind unsere Gründungsprinzipien und gleichzeitig unsere Leitlinien. Wir betrachten beides als höchsten Erfolg. Die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Herzfunktion unserer Patienten ermöglicht es ihnen, mit einem Gewinn an Lebensqualität zu ihren Familien zurückzukehren.

2Steigerung des Unternehmenswerts

Die Steigerung des Unternehmenswerts belohnt unsere Investoren und unterstützt die finanzielle Stabilität des Unternehmens, so dass wir unseren Auftrag auch weiterhin ausführen können. Der Unternehmenswert wird durch das Erreichen unserer Ziele und das Erzielen positiver finanzieller Ziele bestimmt.  Für unsere Mitarbeiter bringt die Steigerung des Unternehmenswerts finanzielle Sicherheit für ihre Familien und die Möglichkeit für das Streben nach Glück. 

3Führend auf dem Gebiet der Technologie und der Innovation

Wir haben uns dazu verpflichtet, Patienten und medizinischen Fachleuten Medizinprodukte der höchsten Qualität und optimale wirtschaftliche Lösungen zu bieten.  Dank der unablässigen Erforschung neuer Ideen und Ansätze können wir uns neuen klinischen Herausforderungen stellen, wovon unsere Kunden und Patienten profitieren. 

4Aufrechterhaltung einer Erfolgskultur

Unsere Patienten stehen für uns an erster Stelle. Unsere Patienten und Kunden sind die Motivation für alles, was wir tun, und das Erreichen unserer Ziele hängt von deren Wohlergehen ab.  Wir müssen uns stets integer verhalten, hervorragende Leistung zeigen und jederzeit die höchsten Ansprüche an uns stellen.  Wir arbeiten hart, vertrauen einander und freuen uns über die Erfolgsgeschichten unserer Patienten.